Kids bei der niederbayerischen Meisterschaft

Die jüngsten Schachspieler des ndb. Bezirksverbandes, die Geburtsjahrgänge 1998 – 2001 kürten in Ergolding die niederbayerischen Meister der U 12 und U10.
Gespielt wurden 7 Runden Schnellschach. Gewertet wurde nach der 3-Punkte Regel.. Der SC Straubing war in der U 12 mit Thomas Swierzy vertreten. Er erspielte sich den 6. Platz.
In der U 10 spielten Felix Jansen, Vincent Limbach, sowie Jessica und Daniela Dorfner. Am erfolgreichsten agierte Felix, er gewann 4 Partien. Vincent erreichte 6 Punkte. Jessica erspielte sich 9 Punkte, und war damit zweitbestes Mädchen. Ihre Schwester Daniela erreichte mit 6 Punkten den 3. Platz in der Mädchenwertung.
Für alle ein schöner Erfolg, da die meisten erst ein halbes Jahr in der Jugendgruppe des Schachclubs trainieren. Spieltag ist immer Mittwoch von 15 Uhr bis 16.30 Uhr in den Räumen des Stadtjugendrings in der Heerstr. 35. Interessenten sind herzlich willkommen und können unverbindlich reinschnuppern.

Auf dem Foto vorne Jessica und Daniela Dorfner,
hinten Betreuer Josef Reiseck, Thomas Swierzy, Felix Jansen und Vincent Limbach