Stadtturm

Schachclub Straubing e.V.




Aktuelles

Verein

Jugend

Mannschaften

Termine

Turnier

Wir über uns

Jugend

Erfolge der Straubinger Schachjugend

Beim größten bayerischen Jugend-Schnellschachturnier in Ergolding mit insgesamt 210 Teilnehmern spielten auch David und Thomas Swierzy vom SC Straubing mit.
Thomas startete in der U12. Mit 3 Siegen platzierte er sich im Mittelfeld. Sein Bruder David spielte in der U 14.
Nach einem etwas schwachen Start mit 1 Remis und 2 Niederlagen, steigerte er sich aber. Mit 4 Siegen in Folge erreichte er dann den 6 Platz. Ein schöner Pokal war der Lohn für seine Aufholjagd.
Beide trainieren seit etwa 3 Jahren in der Jugendgruppe des SC Straubing. Training findet in den Räumen des Stadtjugendrings (gegenüber vom Finanzamt) jeden Mittwoch von 15.00h -16.00h statt. Neueinsteiger können jederzeit unverbindlich vorbeikommen und reinschnuppern. Nach den Sommerferien beginnt dann wieder ein neuer Schachlehrgang.


David und Thomas Swierzy


zurück zur Übersicht

eMail an SC StraubingeMail


Letzte Aktualisierung am: