Diplomüberreichungen bei der Schachjugend

Im laufenden kostenlosen Schachkurs für Kinder wurden 7 Teilnehmer für ihren Eifer belohnt. Lisa, links vorne sowie Lilly, re. Hinten erhielten das Bauerndiplom. Über das Turmdiplom freuen sich vorne von links Simon, Emily, Maxl und Dominik, sowie hinten mitte John. Nach der Sommerpause mit Beginn des neuen Schuljahres werden die Betreuer Günter Bromberger und Josef Reiseck, beide Vereinsspieler des SC Straubing, das Gelernte vertiefen. Geplant ist, das dann die gängigsten Eröffnungen sowie einige elementare Endspielstellungen geübt werden.
Das nächste große Ziel wird dann der Erwerb des Königdiploms sein. Damit verbunden ist die Erlangung der Turnierreife. Somit könnte wieder eine 4-er Mannschaft in der ndb. Jugendmeisterschaft mitspielen.
Trotz der genannten Ziele sind auch nach der Sommerpause Neulinge ob mit oder ohne Vorkenntnisse herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Spielort sind die Räume des Stadtjugendrings im 1. Stock der Villa des alten Schlachthofs, in der Heerstr. 35. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 15.00 – 16.30 Uhr.

Letzte Aktualisierung am: