Zwei Schnellschachturniere bei der Jugend

Luca Haake wird Herbstmeister

Bei 2 Schnellschachturnieren der Schachjugend dominierte jeweils Luca Haake. Er gewann jede Partie.

Beim 1. Turnier mit 8 Teilnehmern kam Ihm Simon Feiertag mit 5,5 Punkten am nächsten vor Stefan Drewniok mit 4,5 Zählern. Im Mittelfeld landeten Alexander Batt vor Eduard Herzog und Leandro Haake. Die beiden erst vor kurzem hinzugekommenden Brüder Dennis und Dimitrij Filipi schlugen sich recht tapfer, aber am Ende setzte sich doch die größere Erfahrung ihrer Kontrahenten durch.

Beim 2. Turnier waren Simon und Leandro verhindert. Hier lieferte Eduard dem Turniersieger einen ebenbürtigen Kampf, um am Ende durch Zeitüberschreitung zu verlieren. Die weitere Reihenfolge diesmal Alexander vor Stefan, Dennis und Dimitrij.

Im Bild die Teilnehmer des 2. Turniers.
Vorne von links Eduard und Luca, dahinter Dimitrij und Dennis, sowie Stefan und Alexander.
Im Hintergrund die beiden Betreuer Günter Bromberger und Josef Reiseck.