Erfolgreiche Schachjugend
1. und 2. Platz bei den niederbayerischen Meisterschaften

Trainingsfleiß zahlt sich aus. 3 Spieler der Jugendschachtruppe spielten bei den niederbayerischen Meisterschaften mit, und zwar sehr erfolgreich.

Unser Jüngster, der erst 8-jährige Moritz Pömmerl, gewann in der Jahrgangsklasse U10 4 von 7 Partien, spielte 1x Remis und erreichte damit unter 14 Teilnehmern einen respektablen 4. Platz.

Rafael Aich ging in der U12 in den Wettkampf. Er gewann einige hartumkämpfte Partien, verlor nur gegen den späteren Turniersieger und sicherte sich damit den Pokal für den 2. Platz, gleichbedeutend mit der Qualifikation für die bayerische Meisterschaft.

Gamzat Shakhaev zeigte in der U14 sein ganzes Können. Er geriet während des gesamten Turniers nie in Verlustgefahr. Er gewann 4x und spielte 1x Remis und konnte somit den Siegerpokal mit nach Straubing nehmen. Natürlich ist auch er für die bayerische Meisterschaft qualifiziert.

Dies sollte Anreiz sein für die übrigen jungen Schachspieler es nächstes Jahr den dreien nachzumachen.

Training ist jeden Montag von 14.30 – 16.00 Uhr beim MHD in der Johannes- Keplerstr. 11a. Die Betreuer Franz Plachi, Johann Feldmayer sowie Jugendleiter Josef Reiseck freuen sich auf Neuzugänge, mit oder ohne Vorkenntnisse.